Handbike Blog Juni 2022

Freitag, 03.06.2022

Fechten

d’Artagnan

Am moveOn Tenero vom 27.-29. Mai versuchte ich mich an verschiedenen Sportarten, so auch dem Fechten. Ich bin rechts im Bild, wie man schön sieht habe ich eben meinen Opponenten erstochen. War ganz schön heiss unter dem "Brautkleid", aber wenigstens konnte durch das Gefuchtel nichts ins Auge gehen, wir waren ja komplett verhüllt. Mein Fazit: es war eine neue Erfahrung, aber Fechten wird nicht meine Sportart werden, ich bin definitiv kein Musketier.


Mittwoch,01.06.2022

 WegweiserZugZuerich

Von Z bis Z

Obwohl das Wetter für eine Bikerunde nicht ideal war entschloss ich mich nach der Arbeit den Heimweg von Zug nach Zürich mit dem Anklemmbike zu fahren. Ein nicht ganz unfreiwilliger Abstecher über Kappel am Albis verschaffte mir ein paar Höhenmeter, führt die Strecke doch ansonsten fast nur leicht abfallend der Sihl entlang. Es gibt auch einen Radweg entlang dem linken Ufer der Sihl, da der nicht geteert ist blieb ich auf dem Radstreifen auf der Hauptstrasse, viel Verkehr herrscht auf dieser Strecke nicht mehr daher war dies die effizienteste Verbindung. Ab Zürich Enge war es dann ein Schlängeln quer durch die Stadt bis ich schliesslich den Hauptbahnhof erreichte und von dort mit der Bahn nach Hause fuhr.


Joomla templates by a4joomla