Handbike Blog Januar 2023
- Details
- Kategorie: Blog
- Veröffentlicht am Mittwoch, 02. Januar 2019 15:33
Samstag, 14.01.2023
Dessert
Einen Termin in Zürich konnte ich heute mit dem Vorspannbike wahrnehmen, anschliessend gönnte ich mir einen Abstecher in die Höhenzüge der Region. Leider war der Himmel nicht mehr blau wie noch frühmorgens, entsprechend war die Sicht auf die Churfirsten etwas getrübt. Die Bergformation erinnerte mich dabei an aufeinandergeschichtete Meringues.
Freitag, 13.01.2023
Jason
Das World Economic Forum tagt, entsprechend sind auf dem Militätflugplatz Dübendorf ungewöhnliche Flugbewegungen zu beobachten, heute stiess ich beinahe mit dieser Hercules der Austrian Air Force zusammen. Erstaunlich wie wenig Anlauf dieser Klops benötigt um abzuheben. Aber wenigsten bin ich Jason nicht begnet, auch sonst verlief dieser angebliche Pechtag friedlich.
Samstag, 07.01.2023
Mistkerl
Nicht nur der Autofahrer der mich gestern beinahe von der Strasse gefegt hat, auch der E-Biker der sich keine Fahrradglocke leisten konnte und mich deswegen von hinten anschiss weil er scheinbar zuwenig Platz zum überholen hatte, waren Mistkerle. Der abgebildete Geselle hingegen tut sicher keiner Fliege was zuleide und benimmt sich auch nicht daneben.
Freitag, 06.01.2023
König
Heute war ich zweimal König, leider kann ich von der Krönung nicht wirklich profitieren, ich muss nach wie vor meinen Mädels gehorchen. Aber geschmeckt hat der Dreikönigskuchen. Auf dem Kartenausschnitt sind meine Bikerouten vom Jahr 2022 verewigt, je blauer desto öfter bin ich die Strecken gefahren.
Sonntag, 01.01.2023
Erste Runde am ersten Jänner
Das Wetter zeigte sich von ungewöhnlicher, schon fast unheimlicher Milde, die erste Runde im Handbike dieses Jahr fuhr ich mit den fingerlosen Handschuhen, in den dickeren Handschuhen klebte ich nach kurzer Zeit mit schweissnassen Fingern fest. Willy begleitete mich heute, über Esslingen und Forch drehten wir eine ausgedehnte Grefenseerunde, nicht allzu anspruchsvoll, wir wollten das neue Jahr gemässigt angehen, die Sivesternacht musste ja erstmal verdaut werden.