Handbike Blog Dezember 2021

Freitag, 31.12.2021

ForchDenkmal

Schlusslicht

Diesen herrlichen, milden Tag konnte ich nicht ohne eine kurze letzte Ausfahrt verschwenden. Gegen die pralle Sonne führte die Route am Greifensee vorbei, nach Mönchaltorf und weiter nach Esslingen wo ich bei Verwandten Kaffeebesuch machte. Weiter gings die Forchstrasse hinauf bis Scheuren, von dort aus konnte ich mir den kurzen aber steilen Abstecher zum Forchdenkmal nicht verkeifen. Auf dem letzten Zacken schrammte ich die Anhöhe hinauf, hier zeigten sich die Grenzen des Vorspannbikes wieder mal deutlich. Die tolle Aussicht von dort lohnt allerdings immer wieder einen Abstecher hinauf. Richtung Heimfahrt durfte ich es sausen lassen, allerding mit Bedacht und Feingefühl beim Bremsen, denn wer zu rassig in eine Kurve fährt endet im schlimmsten Fall wie der Motorradfahrer der am 25.12. gefunden wurde, er lag wochenlang tot in einem unzugänglichen Waldstück am Strassenrand.


Montag, 20.12.2021

 Kindhausen

Kindhausen

Leider hat sich meine Situation mit der wunden Stelle nicht wesentlich verbessert, darum war handbiken für mich die letzten Wochen verboten. Nach meiner letzten grösseren Fahrt im Glarnerland nach Mullern erlitt ich einen Rückschlag,  nun muss ich ein für allemal ausheilen, sonst wird das noch ewig und drei Tage so mühsam weitergeschleppt. Ganz zaghaft radelte ich deshalb die letzten Wochen nur kurze Strecken mit dem Vorspannbike, heute tappte ich dabei in eine Falle und musste Hilfe holen um weiterzukommen. Ein abschüssiger Waldweg entpuppte sich nach einer Kurve als  unfahrbare, zerfurchte Piste. Haarscharf vor dem Umkippen konnte ich das Bike vom Rolli demontieren, wenden oder rückwärts zu bewegen war unmöglich. Mühsam schaffte ich die Steigung zurück, das Bike liess ich stehen wo es war, einige Hundert Meter weiter traf ich dann Forstarbeiter die mir aus der Patsche halfen indem einer der Männer mein Bike den Hügel hinauf schleppte. Danke vielmals, das war sehr nett! Und das alles auf unserem Gemeindegebiet, genauer in Kindhausen.


Joomla templates by a4joomla