Handbike Blog Juni 2020

Freitag, 26.06.2020

Haubitze

In Uster stosse ich immer mal wieder auf Kuriositäten, diese Haubitze habe ich zum ersten Mal bemerkt. Jetzt können die Bösen kommen! Da muss jemand schon einen Bezug zu diesen Geräten haben um sich den Garten so zu dekorieren.


 Donnerstag, 25.06.2020

Velofahrschule

Velofahrschule. Heute begleitete ich eine 5. Klasse bei der Velofahrschule. Ein Polizist führte den Kurs und instruierte die Kids an verschiedenen Punkten bei einer Rundfahrt durch Volketswil. Blick nach hinten beim Anfahren, richtiges Einspuren, beim Stopsignal unbedingt anhalten und auf zwei zählen, Rechtsvortritt beachten wenn Beschilderung fehlt, und wichtig, das korrekte Verhalten im Kreisverkehr, also mittig einspuren, Handsignal geben und nach der Ausfahrt wieder rechts am Strassenrand fahren. Ob es an der Polizeibegleitung oder den Warnwesten mit dem aufgedruckte L lag, die Autofahrer benahmen sich sehr diszipliniert und gaben uns den nötigen Freiraum. Für die Kinder war das eine gute Gelegenheit verkehrstechnisches Wissen zu erneueren und das eine oder andere neu zu lernen, das Geschnatter der Mädels bestätigte dies.


Montag, 15.06.2020

 Oberegg

Pässefahrt im Zürcher Oberland? Na ja, Pässe sind wohl für diese Region ein ziemlich grosses Wort, aber wunderschöne, einsame Stichstrassen gibt es zuhauf, eine davon die ich heute endlich mal unter die Räder nahm war der Aufstieg ab Fischenthal auf die Oberegg, ganz bis zum Endpunkt des Skilifts schaffte ich es leider nicht da das letzte supersteile Stück Naturstrasse war und ich mangels fehlender Traktion keine Chance hatte. Auf 990 müM war also Schluss, nebst toller Aussicht machen auch die fünf Serpentinen Laune.


 Donnerstag, 11.06.2020

 Grill

Velofahren macht hungrig, aber mit so einem Grill könnte sich ein ganzer Peloton verpflegen. Ist doch cool.


Freitag, 05.05.2020

SchmikingVerkauf

 Fast neues Schmicking Touren Handbike, geliefert mitte Dezember 2019. Shimano XTR Di2 Kassette 11-fach 11-46, Kettenblätter 3-Fach 50-39-24, Magura MT5 Bremsscheibe, mit 2. Bremshebel an der Gabel, Sitzbreite 38 cm, Bodenfreiheit 120 mm, Kurbellänge 175 mm, Kurbeltiefe stufenlos verrstellbar, Kurbelbreite 320 mm, Beinschutz links und rechts, Beckengurt 100 mm, Beleuchtungsset, Rückspiegel, Klingel, zwei Signalflaggen

Wegen Fehlmessung passt mir das Bike leider nicht in der Grösse. Auch ein Tausch ist möglich. Mehr Fotos bei Klick auf die Grafik, Infos unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


 Samstag, 06.06.2020

AbsperrungDübendorf

Auf meinen Biketouren werde ich immer mal wieder durch Hindernisse ausgebremst, sei das Schnee, Stufen, durch Fahrzeuge blockierte Radwege oder steile, rutschige Streckenabschnitte. Heute in Dübendorf stiess ich auf was ganz spezielles, das ausgediente Drehkreuz liess mir keine Wahl als zu wenden. Es handelte sich zwar nicht um einen offiziellen Radweg, aber das Verbindungssträsschen hätte mir doch das Überqueren einer Hauptstrasse erspart.


Joomla templates by a4joomla