Handbike Blog November 2019

 

Dienstag, 26.11.2019

SchneemannSamichlaus

Jetzt sind wir schon soweit dass sogar der Samichlaus unter Flugscham leidet. Dass er seinen Schlitten nicht benutzt ist ja logisch, es hat sowieso keinen Schnee, und die Rentiere stossen doch gar kein CO2 aus! Aber Methan, und das ist ja auch verpönt, vor allem wenn es knattert beim Entweichen. Hoffentlich ist der Traktor ein Hybrid, sonst gibts bald ein Samichlausbashing mit gehörigem Shitstorm und passenden Beleidigungen und  Drohungen, so wie es sich heutzutage auf den digitalen Medien gehört!

 

 


 

 

Sonntag, 24.11.2019

VorderradRollstuhl

Gestern war ich im Water World Wallisellen schwimmen, was haben meine defekten Rollen damit zu tun? Sie mögen wohl das mit Chlor versetzte Wasser nicht, seit ich öfter ins Hallenbad gehe muss ich auch öfter die Mechanik pflegen. Nachdem ich die Lager ersetzte rollt es wieder fast wie von Geisterhand geschoben. Im Hallenbad Dietlikon hingegen ist es komfortabler, dort steht eine private rollstuhlgerechte Umziehkabine mit Dusche und Toilette zur Verfügung, und sogar ein Baderollstuhl steht bereit. Damit verschmutzt man weder das Bad noch bringt den eigenen Rolli zum quietschen, eine elegante Lösung.

 

 


 

 

Sonntag, 17.11.2019

GlasAbfall

Es ist eine Schande!! Abfall einfach auf die Strasse werfen ist schon übel genug, aber ganze Tüten voller Altglas im Wohngebiet zu entsorgen ist Scheisse. Wohin steuert eigentlich unsere Gesellschaft? Braucht es wirklich flächendeckende Kameraüberwachung um dem Problem Herr zu werden? Und was unternimmt die Politik dagegen? Sie wirft mit verniedlichenden Ausdrücken wie "Littering" um sich, 80% der Bevölkerung weiss doch gar nicht was der Anglizismus bedeutet. Nennt Abfallsünder oder Vermüllung beim Namen und verschärft das Gesetz so dass es auch wirkt! Zusammen mit Pfand auf ALLE Einweggebinde, und zwar so dass es weh tut wenn man es nicht an einer Abgabestelle zurückgibt.

 

 


 

 

Mittwoch, 13.11.2019

KretaBlog

 So, endlich ist mein Bericht über den  Bikeurlaub Kreta fertig geworden. Viel Spass beim Lesen.

 


 

Montag, 11.11.2019

SchwanGreifensee

Wie bei Hans Christian Andersen, nur sind diese Schwäne sicher nicht wild, und mehr als elf sind es auch. Oft lümmeln sogar noch mehr auf der Wiese am Greifensee in Uster herum.

 


 

Joomla templates by a4joomla