Handbike Blog September 2019

Montag, 30.09.2019

AbDurchDieMitte

Sie stehen überall herum und sind nicht zu übersehen, vor allem in Uster sind die Hinweise des BfU vor den Kreiseln sichtbar. Die Autofahrer mögen es aber gar nicht wenn der Radler mittig einspurt, sie versuchen auf den letzten fünf Metern vor dem Kreisel zu überholen um den lästigen Zweiradler nicht vor Augen haben zu müssen. Dazu geben sie Gas, müssen aber einsehen dass es doch nicht reicht zu überholen, und stehen wieder auf die Bremse. Der Velofahrer muss damit leben. Diese Verhalten ist dumm und gefährlich, leider passiert mir das oft, fast täglich auf dem Weg zur Arbeit.

 


 

Dienstag, 17.09.2019

SchilderOttikon

Auf dem Weg zur Kyburg kam ich im hübschen Dorf Ottikon vorbei, dort steht mein Lieblingsschilderwald. Ich mag diese Runde weil es einige Variationen zu fahren gibt und kaum Verkehr herrscht.

 

 


 

 

Samstag, 15.09.2019

KLausenpass15.09.2019

Ein Klick auf das Foto öffnet einen Kurzbericht über die Befahrung des Klausenpass.

 


 

Dienstag, 10.09.2019

DreiPolitiker

Eine meiner ersten Ausfahrten seit längerer Zeit, momentan kommt man an diesen Wunderknaben kaum vorbei. Sind es die "Three Stooges" oder Die Drei ???, oder gar Die Drei von der Müllabfuhr ? Wie auch immer, doofer geht es wohl kaum noch.


 

Joomla templates by a4joomla