Handbike Blog Mai 2019

Freitag, 30.05.2019

Heute morgen versagte der Umwerfer, die Kette verklemmte und ich musste am Strassenrand Reparaturarbeiten vornehmen. Natürlich an einer Steigung, und während ich die Schrauben der Kettenblätter löste und vor mich hinwerkelte wollte eine Autofahrerin genau an diesem Platz parkieren. Sie fragte zwar sehr freundlich, aber nein, das Flicken dauert dann doch etwas länger, und nach eine halben Stunde hatte ich denn auch geschafft, zwar konnte ich das grosse Kettenblatt nicht benutzen aber zumindest kam ich weiter.
Am Nachmittag brachte ich es dann zu meinem Fahrradmechaniker, da sie dort gute Arbeit leisten und mir jeweils auch spontan und kurzfristig helfen, darf etwas Werbung sein, den 2 Rad Shop in Schwerzenbach kann ich gerne empfehlen, ich bringe auch den Rollstuhl dort zur Reparatur, ist günstiger als im Rehahandel.

 

 


 

 

Sonntag, 26.05.2019

Sustenpass 25.05.2019 015

Ride the Alps Susten vom 25.Mai.2019, zum Artikel kommt ihr durch Klick auf die Grafik.

 

 


 

 

 

Montag, 21.05.2019

ProactivHandbike

Kürzlich tauschte ich das Sopur Shark Handbike mit einem ProAktiv NJ 1 Kompaktbike,  nun muss ich noch einiges an den Einstellungen optimieren, was jeweils recht viel Zeit beansprucht bis Rückenwinkel, Kurbelabstand und Fussrasten passen. Dazu muss ich jeweils ein paar Runden fahren, aussteigen, schrauben, wieder fahren, aber irgendwann sollte es einigemassen passen.

 

 


 

 

Sonntag, 05.05.2019

24.04.2019 019

Das Grenzgebiet St.Gallen-Zürich bietet viele Möglichkeiten für ausgedehnte Touren, meist bergig anspruchsvoll. Die Gegend um das Hörnli war mein Ziel auf dieser Tour.

Ein Klick auf das Foto bringt euch zum Beitrag.



 

 

 

Joomla templates by a4joomla