Beiträge

Handbike Blog Februar 2019

Sonntag, 17.02.2019

California 20.02.2019 035

Urlaub ist toll, wenngleich dieses Mal ohne Handbike, es hätte den Aufwand nicht gelohnt das Sportgerät mitzunehmen da wir eine Rundreise ab Los Angeles machten und fast jeden Tag mit dem Mietwagen unterwegs waren.

 

 


 

 

Donnerstag, 14.02.2019

Jakon Kaiser Weg

 Zur Zeit läuft der Film über den Reformator Zwingli in den Kinos. Passend zum Thema fuhr ich an diesem Strassenschild vorbei. Jakob Kaiser 1522 Pfarrer in Schwerzenbach, wurde am 29. Mai 1529 in Schwyz als Ketzer auf dem Scheiterhaufen verbrannt.

 


 

Samstag, 09.02.2019

StorchenBabyFlagge

Passend zu der steigenden Geburtsrate bekennt diese Familie Flagge, es fehlt zwar das Geburtsdatum, ist aber trotzdem nett, sonst sehe ich die Störche nur beim Lümmeln auf den Wiesen rund um den Greifensee.

 

 


 

 

Donnerstag, 07.02.2019

Schon gestern bemerkte ich dass das Schaltkabel am Handbike lotterte, es würde nicht mehr allzulange halten. Dabei habe ich es erst vor wenigen Wochen ersetzt, aber durch die Kurbelei leidet es stark und bricht irgendwann durch. Genau dies geschah heute morgen, gut hatte ich die beiden grossen Anstiege auf dem Arbeitsweg schon hinter mir, so schaffte ich es noch ins Ziel ohne mir auf dem kleinsten Ritzel fahrend die Zähne ausbeissen zu müssen. Für den Heimweg nahm ich dann die flache Route, zwar auf gesondertem Radweg aber trotzdem entlang einer vielbefahrenen Strasse, diese Strecke tue ich mir nur in Notfällen an.

 

 


 

 

Montag, 04.02.2019

WinterFreudwil

Heute morgen war es echt kalt, ich musste einige Male stoppen um meine Finger zu wärmen, dummerweise hatte ich meine beheizbaren Handschuhe nicht dabei. Dafür bot dann der Heimweg von der Arbeit eitel Sonnenschein, prachtvolles Weiss unten und stahlblaue Decke oben.

 

 


 

 

Samstag, 02.02.2019
Gestern war es endlich soweit dass ich zusammen mit einem Handbike-Experten mein Wunschbike zusammenstellen und ausmessen konnte um es dann bei der Firma Schmicking zu bestellen. Es wird sicherlich einige Monate bis zur Lieferung dauern, die Zeit bis dahin gurke ich mit dem Ersatzbike Sopur Shark durch die Gegend.

 

 


 

 

Freitag, 01.02.2019

Abfall

Mülltrennung in der Nachbarschaft, entweder sind die Leute zu dumm, zu doof zu faul oder alles zusammen. Es kann doch nicht so schwierig sein Karton geordnet für die Abholung bereitzustellen und den Restmüll entsprechend zu entsorgen. 


Joomla templates by a4joomla